Programm

none
none
 

DEUTSCH LERNEN MIT EINSHOCH6

Musik / Bildung

Mit der Band EINSHOCH6 texten, singen und auf der Bühne stehen – und das alles auf Deutsch!

Die Münchner Band EINSHOCH6 hat zusammen mit der Deutschen Welle ein Projekt zum Deutschlernen mit Musik entwickelt: das „Bandtagebuch auf Tour“. Mit einem erfolgreichen Stopp in Indonesien erhielten Sekundarschüler und -schülerinnen - angereist aus verschiedensten indonesischen Städten - die einzigartige Chance, gemeinsam mit deutschen Musikern in Workshops Liedtexte zu erarbeiten und zu vertonen.

Die Konzerte - die großen Höhepunkte für alle Beteiligten - fanden in Denpasar und Yogyakarta statt. Nach intensiven Proben standen sowohl die Band als auch die Schüler und Schülerinnen mit ihren eigenen Liedern auf der Bühne und begeisterten mit einer Mischung aus lyrischem Hip Hop und inspirierender Klassik ein Publikum von 2.000 Besuchern.

"Die Workshops sind nicht nur für die Schüler ein großartiger Input, sondern auch für uns."

Amadeus Hiller, Band Manager EINSHOCH6

MEDIA

none

ÜBER DIE DEUTSCHE SAISON

Indonesien und Deutschland sind durch eine langjährige Freundschaft verbunden - auf kultureller, wirtschaftlicher wie auch auf politischer Ebene. Von September bis Dezember 2015 feierte eine bunte und vielseitige Veranstaltungsreihe diese gute Beziehung: die Deutsche Saison.

MEHR

 

KONTAKT

Jl. Sam Ratulangi 9-15, Jakarta 10350
Tel: (+62) 21 235 502 08
Fax: (+62) 21 235 500 21
info@jakarta.goethe.org

IMPRESSUM

Program

none
none
 

LEARNING GERMAN WITH EINSHOCH6

Music / Education

Writing, singing and standing on stage with the band EINSHOCH 6 – and all of this using the German language!

In collaboration with Deutsche Welle, the Munich-based band EINSHOCH6 has developed a project to learn German with the help of music: the “band diary on tour”. Through a successful stop of the band in Indonesia, students from different cities across the country had the unique opportunity to write and melodize song lyrics in workshops together with the German musicians.

The concerts – the peak for all participants – took place in Denpasar and Yogyakarta. After intensive rehearsals, both band and students took to the stage to present their songs and mesmerized an audience of 2.000 visitors with their combination of lyrical hip hop and inspiring classical music.

"The workshops are not only a great input for the students but also for us."

Amadeus Hiller, band manager EINSHOCH6

MEDIA

none

ABOUT GERMAN SEASON

Indonesia and Germany are connected through a long friendship, be it on a cultural, economic or political level. To celebrate this long-lasting relationship, an exciting format – the German Season – was presented from September to December 2015.

READ MORE

 

CONTACT

Jl. Sam Ratulangi 9-15, Jakarta 10350
Phone: (+62) 21 235 502 08
Fax: (+62) 21 235 500 21
info@jakarta.goethe.org

IMPRINT