Programm

none
none
 

GREEN CITY

Wirtschaft

Die Ausstellung "Green City" machte insbesondere die junge Stadtbevölkerung in Surabaya und Jakarta auf die Herausforderungen zunehmender Urbanisierung aufmerksam. Sie präsentierte fachkundige Partner und innovative Ideengeber aus den Bereichen Technologie, Forschung und Wissenschaft und regte in einem vielfältigen Seminarprogramm den Wissenstransfer zwischen deutschen und indonesischen Beteiligten an.

Neben der Ausstellung und den Seminarprogrammen begannen vorbereitende Programmaktivitäten bereits im Juli. Darunter der „Green City, Solution for the Future“-Wettbewerb, der an mehr als 250 Bildungseinrichtungen im Land stattfand. Schüler und Studenten waren dazu aufgerufen, ihre Arbeiten zu Themen wie Wasserversorgung, Müllentsorgung und Energieeffizienz einzureichen. Aus den unterschiedlichen Kategorien gingen jeweils drei Gewinner hervor, deren inspirierende Arbeiten mögliche Lösungsansätze aufzeigten, und die sich einen Platz in der Ausstellung "Green City" verdienten.

Green City Indonesia wurde von EKONID (Deutsch – Indonesische Industrie- und Handelskammer) in Zusammenarbeit mit der Atma Jaya Universität in Jakarta und Universitas Pembangunan Nasional Veteran in Surabaya organisiert.

"Innovation beschränkt sich nicht auf Alter oder Beruf. Auch Studenten können plausible Lösungsansätze zur Umweltproblematik entwerfen."

Jakarta Post

MEDIEN

 
 
none

ÜBER DIE DEUTSCHE SAISON

Indonesien und Deutschland sind durch eine langjährige Freundschaft verbunden - auf kultureller, wirtschaftlicher wie auch auf politischer Ebene. Von September bis Dezember 2015 feierte eine bunte und vielseitige Veranstaltungsreihe diese gute Beziehung: die Deutsche Saison.

MEHR

 

KONTAKT

Jl. Sam Ratulangi 9-15, Jakarta 10350
Tel: (+62) 21 235 502 08
Fax: (+62) 21 235 500 21
info@jakarta.goethe.org

IMPRESSUM

Program

none
none
 

GREEN CITY

Economy

The exhibition “Green City” drew attention – especially from the young citizens of Surabaya and Jakarta – to the challenges of rapid urbanization. It presented competent partners and innovative idea generators from the fields of technology, research and science and encouraged a transfer of knowledge between German and Indonesian participants through a diverse seminar programme.

In addition to the exhibition and seminar programmes, preliminary activities already began in July – among others, the competition “Green City, Solution for the Future”, that was held at more than 250 educational institutes throughout Indonesia. Students were asked to submit works dealing with topics such as water supply, waste disposal and energy efficiency. For each category, three winners were announced. Their inspiring works showed possible solutions and also became part of the exhibition “Green City”.

Green City Indonesia was organized by EKONID (German-Indonesian Chamber of Commerce) in collaboration with Atma Jaya University in Jakarta and Pembangunan Nasional Veteran University in Surabaya.

"Innovation is not limited by age or profession. Even students can come up with feasible solutions for environmental problems."

Jakarta Post

MEDIA

 
 
none

ABOUT GERMAN SEASON

Indonesia and Germany are connected through a long friendship, be it on a cultural, economic or political level. To celebrate this long-lasting relationship, an exciting format – the German Season – was presented from September to December 2015.

READ MORE

 

CONTACT

Jl. Sam Ratulangi 9-15, Jakarta 10350
Phone: (+62) 21 235 502 08
Fax: (+62) 21 235 500 21
info@jakarta.goethe.org

IMPRINT